Motorölpumpe zu Sparpreisen

Auf der Suche nach günstigen Ersatzteilen? Bei uns finden Sie Motorölpumpe für eine Vielzahl an Automodellen.
Fahrzeug bestimmen

Kaufen Sie Motorölpumpe für folgende Automarken:

  • Original Ölpumpe für VW
  • Original Ölpumpe für AUDI
  • Original Ölpumpe für BMW
  • Original Ölpumpe für OPEL
  • Original Ölpumpe für MERCEDES-BENZ
  • Original Ölpumpe für FORD
  • Original Ölpumpe für RENAULT
  • Original Ölpumpe für PEUGEOT
  • Original Ölpumpe für FIAT
Hersteller
  • Bestellen Sie Motorölpumpe von FEBI BILSTEIN
  • Bestellen Sie Motorölpumpe von VAICO
  • Bestellen Sie Motorölpumpe von STARK
  • Bestellen Sie Motorölpumpe von TOPRAN
  • SWAG Motorölpumpe Online
  • METZGER Motorölpumpe Online
  • JP GROUP Motorölpumpe Online
  • JAPANPARTS Motorölpumpe Online
  • Ölpumpe Katalog von Hersteller LEMFÖRDER

Ölpumpe Sortiment von Teilestore.at

  • UVP Hersteller: 76,00 €
    56,29 €
    45,03 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 3654009
    Hersteller SASIC
    EAN 3660872434180
    für OE-Nummer150101308R
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 179,00 €
    133,86 €
    107,09 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 33751
    Hersteller FEBI BILSTEIN
    EAN 4027816337515
    Gewicht[kg]1,29
    Service Information beachten
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 48,00 €
    35,62 €
    28,50 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 01733
    Hersteller FEBI BILSTEIN
    EAN 4027816017332
    Gewicht[kg]0,44
    Service Information beachten
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 105,00 €
    78,68 €
    62,94 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 7.03040.07.0
    Hersteller PIERBURG
    EAN 4028977744945
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 136,00 €
    101,35 €
    81,08 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels OP309
    Hersteller FAI AutoParts
    EAN 22101793145033314503
    AusstattungsvarianteChain Driven, High Capacity, 25mm Wide Sprocket
    Zähnezahl23
    zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer)OPCK4
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 126,00 €
    93,96 €
    75,17 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels OP274
    Hersteller FAI AutoParts
    EAN 5027049295698
    Ausstattungsvariante18mm Shaft Diameter, 38.8mm Inner Seal, 52.8mm Outer Seal
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 199,00 €
    148,99 €
    119,19 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 34722
    Hersteller FEBI BILSTEIN
    EAN 4027816347224
    Gewicht[kg]0,550
    Service Information beachten
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 97,00 €
    72,20 €
    57,76 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 08448
    Hersteller FEBI BILSTEIN
    EAN 4027816084488
    Druck [bar]7
    Gewicht[kg]1,2
    Service Information beachten
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.

Bestellen Sie Motorölpumpe günstig bei Teilestore.at

Die Ölpumpe ist notwendig, damit das Öl von der Ölwanne in den Ölkreislauf gelangen kann, um für die Schmierung des Motors zu sorgen. Direkt hinter der Ölpumpe ist der Ölfilter zu finden, der wiederum dafür sorgt, dass die Schmiermittel sauber bleiben. Angetrieben wird die Ölpumpe über die Kurbelwelle oder die Nockenwelle. Die Bauweise ist abhängig von der Drehzahl des Motors, da innerhalb einer Minute das Öl einmal komplett durch den Kreislauf fließen muss. Da bei hoher Drehzahl der Druck durch die Ölpumpe auf 70 bar steigen kann, wodurch die Zylinderkopfdichtung und Lager beschädigt würden, wird in der Druckleitung ein Überdruckventil installiert, das den Druck auf 8 bar begrenzt.

Drei Varianten von Ölpumpen sind im Umlauf. Die Zahnradpumpe, die aus einer Saugseite und einer Druckseite besteht und die am meisten verbreitete ist. Dabei wird Öl in Lücken beim Zahnrad gesaugt und befördert. Im Druckraum wird das Öl wieder herausgedrückt und kann in die Leitungen fließen. Im Vergleich hat sie die geringste Förderleistung. Die zweite Ölpumpenvarinate ist Rotorpumpe. In ihr wird ein äußeres Rad von einem Innenrad betrieben. Auch hier gelangt das Öl in die Lücken des Zahnrades am Innenrad, bis die Zahnradlückke des Außenrades das Öl übernimmt. Diese Pumpe ist leistungsstärker als die erste, aber sie verursacht höhere Kosten. Letztlich ist die Sichelpumpe im Einsatz. Sie wird direkt von der Kurbelwelle angetrieben und besitzt auch Innen- und Außenrad. Mit ihren großen Durchmesser kann sie eine große Ölmenge befördern und arbeitet zudem sehr leise. Ihre Stärke ist, dass sie auch bei geringen Drehzahlen eine hohe Leistung vollbringt.

Um die Funktionen zu überprüfen, muss ein Öldruckmessgerät benutzt werden. Doch sind Schäden sehr selten und nur bei sehr hohen Kilometerleistung zu beobachten. Verschleiß kann durch lange Benutzung von verschmutztem Öl kommen oder durch einen Materialfehler bedingt sein. In unserem Onlineshop bieten wir alle Teile günstig an, wo sie zudem Dichtungen, Handbremsseile, Kraftstofffilter, Schlussleuchten etc. finden.