Domlager (Stützlager) zu Sparpreisen

Auf der Suche nach günstigen Ersatzteilen? Bei uns finden Sie Domlager (Stützlager) für eine Vielzahl an Automodellen.
  • Ersatzteile Auswahl >
  • Domlager (Stützlager)
Fahrzeug bestimmen

Kaufen Sie Federbeinstützlager für folgende Automarken:

  • Original Federbeinstützlager für VW
  • Original Federbeinstützlager für AUDI
  • Original Federbeinstützlager für BMW
  • Original Federbeinstützlager für MERCEDES-BENZ
  • Original Federbeinstützlager für OPEL
  • Original Federbeinstützlager für FORD
  • Original Federbeinstützlager für RENAULT
  • Original Federbeinstützlager für PEUGEOT
  • Original Federbeinstützlager für FIAT
Hersteller
  • Bestellen Sie Federbeinstützlager von FEBI BILSTEIN
  • Bestellen Sie Federbeinstützlager von RIDEX
  • Bestellen Sie Federbeinstützlager von MAPCO
  • Bestellen Sie Federbeinstützlager von VAICO
  • SKF Domlager (Stützlager) Online
  • STARK Domlager (Stützlager) Online
  • MONROE Domlager (Stützlager) Online
  • SACHS Domlager (Stützlager) Online
  • Domlager und Wälzlager Katalog von Hersteller TRW

Domlager und Wälzlager Sortiment von Teilestore.at

  • UVP Hersteller: 0,00 €
    7,61 €**
    5,78 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 1180S0095
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191188109
    EinbauseiteVorderachse beidseitig
    MaterialGummi/Metall
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2ohne Lager
    Innendurchmesser [mm]26,0
    Durchmesser [mm]83,0
    Gewicht [kg]0,237
    Dicke/Stärke [mm]54,0
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    25,98 €**
    19,74 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 1180S0003
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191184682
    EinbauseiteVorderachse beidseitig
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Kugellager
    Durchmesser [mm]140
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    30,31 €**
    23,04 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 802 186
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872364640
    EinbauseiteVorderachse
    Anzahl pro Achse2
    Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs803 339, 803 340, 803 341, 803 342, 803 343, 803 344, 803 345, 803 346
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    28,22 €**
    21,45 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 22108
    Hersteller FEBI BILSTEIN
    EAN 4027816221081
    EinbauseiteVorderachse beidseitig
    MaterialGummi/Metall
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Wälzlager
    Durchmesser [mm]128,0
    Gewicht [kg]0,42
    Dicke/Stärke [mm]61,0
    Höhe [mm]61
    Außengewinde [mm]M8 x 1,25
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    49,37 €**
    37,52 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 12-244942
    Hersteller BILSTEIN
    EAN 4025258753313
    EinbauseiteVorderachse
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Kugellager
    Produktreihe- B1 Service Parts
    für OE-Nummer1K0 412 331 B
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    16,53 €**
    12,56 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 802 535
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872496839
    EinbauseiteHinterachse
    Anzahl pro Achse2
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    22,78 €**
    17,31 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 802 547
    Hersteller SACHS
    EAN 4013872754410
    EinbauseiteHinterachse, unten
    Anzahl pro Achse2
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 0,00 €
    21,57 €**
    16,39 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels KB659.23
    Hersteller SNR
    EAN 3413520572167
    Gewicht [g]639
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.

Bestellen Sie Domlager (Stützlager) günstig bei Teilestore.at

Im Bereich der Federung von PKWs übernimmt das Domlager, auch Federbeinlager genannt, eine wichtige Funktion. Es befindet sich am Federbein und dort oberhalb der Feder und verbindet diese mit der Karosserie. Durch das Domlager ist das Federbein in der Lage, sich im Federbeindom zu bewegen. Je nach Bauart kann zusätzlich eine dämpfende Wirkung auf die Karosserie erlangt werden. Das Domlager der Vorderachse verfügt über ein Kugellager in dessen Mitte. An der Hinterachse kann auf das Kugellager verzichtet werden, da sich diese Achse nicht drehen muss. Dort wird dann ein Stützlager zu finden sein. Damit wird deutlich, dass das Domlager zu den Verschleißteilen gehört, die in Abständen gewechselt werden müssen.

Wir bieten diese Teile günstig an und liefern schnell und zuverlässig. Im Onlineshop finden Sie weitere Teile zu allen Bereichen des Fahrzeuges. Das Axialgelenk wird interessant, wie auch die Drosselklappe, das Federbein, ein Hydraulikfilter, eine Koppelstange und das Kurbelgehäuse. Domlager sind in zwei Varianten vorrätig. Sie bestehen entweder aus Komponenten aus Gummi und Metall oder vollständig aus Metall. Komplett aus Metall wird das Domlager im Motorsport, etwa beim Lamborghini anzutreffen sein. Serienfahrzeuge sind fast ausschließlich mit einem Domlager aus einer Mischung aus Gummi und Metall ausgestattet. Im Motorsport bewirkt das Domlager aus Metall, dass die Lenkung genauer arbeitet, was dadurch erreicht wird, dass eine Änderung des Winkels durch ein Kugelgelenk ausgeführt wird. Dadurch verschlechtert sich allerdings die Schwingungsdämpfung.

Ist das Domlager verschlissen, treten Probleme beim Lenkverhalten auf. Das Fahrzeug beginnt anfangs leicht zu schwimmen. Je nach Fahrweise treten diese Probleme schon ab 60.000 km auf. Dies betrifft eher Sportfahrzeuge, die auch sportlich gefahren werden. Bei Serienfahrzeugen sollten die Domlager etwa beim Kilometerstand von 100.000 km gewechselt werden. Außer dem Schwimmen tritt dann oft ein knackendes Geräusch auf. Das wird bei allen Marken zu bemerken sein, obwohl die Domlager bei fast jeder Marke anders gefertigt sind.

Technische Daten der Federbeinlager
  • Seite von dem Einbau. Es gibt Bauteile, welche auf beiden Seiten eingebaut werden können und Bauteile für die linke und rechte Fahrzeugseite.
  • Achse von der Montage. Einige Federbeinlager für die Hinterachse differenzieren sich von denen für die Vorderachse.
  • Abmessungen. Der Fahrzeughersteller legt sie fest.
  • Gewicht. Es hat eine Auswirkung für das ungefederte Gesamtgewicht, das wiederum die Lebensdauer von der Federung und den Kraftstoffverbrauch bestimmt.
  • Aufbau. Bauteile mit integrierten oder abnehmbarem Gehäuse werden hergestellt. Federbeinlager, welche integriert sind, wiederstehen ebenfalls schwereren Belastungen. Daher gibt es sie oft bei der Vorderachse des Autos. Sie beinhalten auch einen Gummidämpfer, der in ein haltbares Metallgehäuse eingebaut ist. Es gibt in der Mitte von dem Federbeinlager eine Schlitten- oder Lagerbuchse. Dadurch wird sichergestellt, dass sich die Kolbenstange um ihre Achse drehen kann. Einige Federbeinlager haben ebenfalls einen Federteller für entsprechende Feder. Die Bauteile samt abnehmbarem Gehäuse dienen oft als eine hintere Befestigung von Kleinwagen. Sie bestehen aus einem Metall-Abstandshalter, zwei Gummimanschetten und einem Anschlagpuffer.
  • Vorhandensein von einem Lager. Diese Bauteile haben zum Teil auch ein eingebautes Lager.