Bremsscheiben zu Sparpreisen

Auf der Suche nach günstigen Ersatzteilen? Bei uns finden Sie Bremsscheiben für eine Vielzahl an Automodellen.
Fahrzeug bestimmen

Kaufen Sie Bremsscheibe für folgende Automarken:

  • Original Bremsscheibe für VW
  • Original Bremsscheibe für AUDI
  • Original Bremsscheibe für BMW
  • Original Bremsscheibe für MERCEDES-BENZ
  • Original Bremsscheibe für OPEL
  • Original Bremsscheibe für FORD
  • Original Bremsscheibe für RENAULT
  • Original Bremsscheibe für PEUGEOT
  • Original Bremsscheibe für FIAT
Hersteller
  • Bestellen Sie Bremsscheibe von BOSCH
  • Bestellen Sie Bremsscheibe von FEBI BILSTEIN
  • Bestellen Sie Bremsscheibe von A.B.S.
  • Bestellen Sie Bremsscheibe von RIDEX
  • MAPCO Bremsscheibe Online
  • VAICO Bremsscheibe Online
  • BREMBO Bremsscheibe Online
  • SKF Bremsscheibe Online
  • Bremsscheiben Katalog von Hersteller ATE

Bremsscheiben Sortiment von Teilestore.at

  • UVP Hersteller: 22,61 €
    19,22 €
    17,30 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 82B0050
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191313815
    EinbauseiteVorderachse
    Durchmesser [mm]247
    Bremsscheibenartbelüftet
    Zentrierungsdurchmesser [mm]55
    Lochanzahl4
    Lochkreis-Ø [mm]100
    Bremsscheibendicke [mm]20
    Mindestdicke [mm]18
    Höhe [mm]35,3
    Gewindemaß13
    laufrichtungsgebunden
    nicht laufrichtungsgebunden
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 36,79 €
    31,27 €
    28,14 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 82B0028
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191312856
    EinbauseiteVorderachse
    Durchmesser [mm]288
    BremsscheibenartInnenbelüftet
    Bohrbild/Lochzahl10/5
    Lochkreis-Ø 1 [mm]112
    Dicke/Stärke [mm]25
    Mindestdicke [mm]22
    Höhe [mm]49,8
    Gewicht[kg]7,35
    Nabenbohrung-Ø[mm]65
    laufrichtungsgebunden
    nicht laufrichtungsgebunden
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 25,47 €
    21,65 €
    19,49 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 82B0017
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191313273
    EinbauseiteVorderachse
    Durchmesser [mm]257,0
    Bremsscheibenartbelüftet
    Zentrierungsdurchmesser [mm]60,0
    Lochanzahl4
    Lochkreis-Ø [mm]100,0
    Bremsscheibendicke [mm]22,0
    Mindestdicke [mm]20,0
    Innendurchmesser [mm]126,0
    Höhe [mm]40,5
    Lochanzahl 26
    Bohrung-Ø [mm]14,5
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Schrauben
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 24,09 €
    20,48 €
    18,43 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 82B0015
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191312702
    EinbauseiteVorderachse
    Durchmesser [mm]266
    Bremsscheibenartaußenbelüftet
    Zentrierungsdurchmesser [mm]66
    Bohrbild/Lochzahl04/06
    Lochkreis-Ø [mm]108
    Bremsscheibendicke [mm]22
    Mindestdicke [mm]20
    Höhe [mm]34
    Gewicht[kg]5,1
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2ohne Radnabe, ohne Radbefestigungsbolzen
    laufrichtungsgebunden
    nicht laufrichtungsgebunden
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 32,00 €
    27,20 €
    24,48 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 82B0022
    Hersteller RIDEX
    EAN 4059191312689
    EinbauseiteVorderachse
    Durchmesser [mm]283
    Bremsscheibenartaußenbelüftet
    Zentrierungsdurchmesser [mm]66
    Bohrbild/Lochzahl04/06
    Lochkreis-Ø [mm]108
    Bremsscheibendicke [mm]26
    Mindestdicke [mm]24
    Höhe [mm]34,2
    Gewicht[kg]6,6
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2ohne Radnabe, ohne Radbefestigungsbolzen
    laufrichtungsgebunden
    nicht laufrichtungsgebunden
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 21,56 €
    18,33 €
    16,50 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 08.5085.11
    Hersteller BREMBO
    EAN 8020584210451
    Durchmesser [mm]240
    BremsscheibenartVoll
    Zentrierungsdurchmesser [mm]59
    Lochanzahl4
    Bremsscheibendicke [mm]11
    Oberflächebeschichtet
    ProduktreiheCOATED DISC LINE
    Mindestdicke [mm]9,2
    Höhe [mm]40
    Anzugsdrehmoment [Nm]98
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Schrauben
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 22,00 €
    18,70 €
    16,83 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 08.7165.11
    Hersteller BREMBO
    EAN 8020584018132
    Durchmesser [mm]230
    BremsscheibenartVoll
    Zentrierungsdurchmesser [mm]65
    Lochanzahl5
    Bremsscheibendicke [mm]9
    Oberflächebeschichtet
    ProduktreiheCOATED DISC LINE
    Mindestdicke [mm]7
    Höhe [mm]40,3
    Anzugsdrehmoment [Nm]120
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Schrauben
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.
  • UVP Hersteller: 34,94 €
    29,70 €
    26,73 €
    inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
    Produkt Details
    Nummer des Artikels 08.9502.11
    Hersteller BREMBO
    EAN 8020584024256
    Durchmesser [mm]253
    BremsscheibenartVoll
    Zentrierungsdurchmesser [mm]65
    Lochanzahl5
    Bremsscheibendicke [mm]10
    Oberflächebeschichtet
    ProduktreiheCOATED DISC LINE
    Mindestdicke [mm]8
    Höhe [mm]51,3
    Anzugsdrehmoment [Nm]120
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2mit Schrauben
    Zustand  Brandneu
    ab Baujahr: Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell.

Bestellen Sie Bremsscheiben günstig bei Teilestore.at

Neben den Bremsbelägen gehört die Bremsscheibe zu den existenziell wichtigen Teilen jedes Fahrzeuges. Vom das Material werden höchste Standards verlangt, da starke Zug- und Druckkräfte auf die Bremsscheibe einwirken. Der herkömmliche Grauguss mit einer Legierung aus Molybdän und Chrom verringert den Verschleiß durch Abrieb und Wärmeentwicklung. Der Grauguss besitzt einen sehr hohen Anteil an Kohlenstoff, der bewirkt, dass Wärme schneller aufgenommen werden kann, so dass weniger Risse durch die Wärmeentwicklung entstehen.

Außer Grauguss wird heute auch Keramik verwendet. Dadurch wird eine höhere Stabilität der Formen erreicht, das Gewicht verringert sich und die Bremsscheiben halten länger. Der Nachteil ist, dass die Wärmeleitfähigkeit niedriger liegt, wodurch besondere Materialien für die Bremsbeläge erforderlich werden, die auch den Preis in die Höhe treiben. In Betracht kommen daher eher Fahrzeuge mit sehr schnellen Motoren. Modelle von Isuzu und vergleichbaren Marken setzen weiterhin besonders auf Grauguss. Die Entwicklung bleibt aber nicht stehen, da die Bedeutung der Bremsscheibe seit den 60er Jahren noch zugenommen hat, als die Trommelbremse in PKWs auch an den Vorderrädern verdrängt worden ist.

Alle Teile werden im Shop sehr günstig angeboten, wo auch die Bremstrommel, das Federbein, der Endschalldämpfer, das Handbremsseil und weitere Teile zu finden sind. Da alle wesentlichen Teile besonderen Belastungen ausgesetzt sind wird auf besonders gute Herstellung großen Wert gelegt. Die Belastung der Bremsscheibe ist aus ihrer Funktion zu erklären. Bei jedem Bremsvorgang wird Wärme erzeugt, die von der Bremsscheibe an die Umwelt wieder abgegeben wird. Dies muss schnell geschehen, da sonst eine Überhitzung Riss erzeugen kann. Bei Fahrten bergab können Temperaturen bis zu 700°C gemessen werden. Hier haben belüftete Bremsscheiben eindeutig einen Vorteil. Auch gelochte Bremsscheiben besitzen einen guten Kühleffekt, verursachen aber laute Geräusche und sind teurer. Daher wird den neuen Belägen auf den Bremsscheiben besonderes Augenmerk gewidmet, die von immer mehr Herstellern vertrieben werden. Auch optisch werden sie besser angenommen.

Technische Daten der Bremsscheiben
  • Durchmesser. Er hängt ab von der Radkonstruktion, sowie Motorleistung. Je mehr Kraft vom Motor entwickelt werden kann, desto größer muss auch der Bremsscheibendurchmesser sein, um eine entsprechende Bremswirkung sicherzustellen.
  • Durchmesser vom zentralen Loch. Der Parameter ist abhängig zu dem Durchmesser vom Radnabenmontageloch. Idealerweise sollten die beiden identisch sein.
  • Dicke. Die Dicke nimmt einen unmittelbaren Einfluss auf die Lebensdauer der Komponente. Bei der Betätigung der Bremse, wird das Bauteil hohen Temperaturen ausgeliefert. Dadurch erhitzt die Dünne Scheibe schnell, zerbricht eventuell oder verformt sich.
  • Mindestdicke. Durch diesen Parameter wird der Zeitpunkt definiert, zu welchem man das Bauteil auswechseln muss. Bestimmt wird sie durch technische Daten des Autos und ihre eigene Konstruktion. Man sollte die Eigenschaften regelmäßig kontrollieren. Es kann äußerst gefährlich sein mit Bremsscheiben zu fahren, die gerade noch die minimale Dicke haben.
  • Material der Bremsscheiben. Die Fertigung von den meistens Bremsscheiben wird mit Gusseisen vorgenommen. Dessen Wärmeleitfähigkeit ist jedoch äußerst hoch, weshalb die Herstellung von diesen Bremsscheiben nicht für Sportfahrzeuge geeignet ist. Denn diese Autos sind oftmals Extrembedingungen ausgeliefert. Meistens werden an diese Fahrzeugen Bremsscheiben mit legiertem Stahl oder mit Carbon montiert. Bauteile aus Keramik sind eine neue Erfindung. Sie unterliegen keiner Korrosion und sind sehr verschleißresistent. Allerdings ist der Reibungskoeffizient wesentlich geringer bei Keramik als bei vielen anderen Materialien.
  • Bauart. Man fertig Bremsscheiben “aus einem Stück” oder sie sind zusammengesetzt. Manche Bauteile bestehen aus nur einem Rohstoff (häufig Gusseisen). Dagegen können die zusammengesetzten aus unterschiedlichen Materialien bestehen (die Radnabe beispielsweise aus Aluminiumlegierung, sowie die Scheibe aus Gusseisen). Es gibt bei den zusammengesetzten Bauteilen eine höhere Effizienz. Zudem sind sie weniger verformt und leichter.
  • Anwesenheit von Belüftungslöchern. Die Bauteile können belüftet oder nicht belüftet sein. Nicht belüftete bestehen aus einer Platte, welche aus einem Stück sein kann oder perforiert sein kann. Die belüfteten Bremsscheiben bestehen dagegen aus zwei Platten. Dazwischen gibt es Platz für eine optimierte Kühlung.